Kormoran & Co

Kategorie: Uncategorised
Geschrieben von Super User
Zugriffe: 10574

 

Dieses Kormoran Pärchen fischte heute (18.01) morgen ganzschön im Trüben. Das Männchen brachte mehrmals Grünzeug statt Fisch an die Oberfläche. Fisch wäre mir natürlich lieber gewesen ,-) In Deutschland ist er nicht gerade wirklich beliebt, da er die Fischbestände in Aquakulturen doch ziemlich demiziert. Allerding macht ihm seit neustem ein Kulturfolger das Leben schwer. Der Waschbär plündert sehr gerne Eier und Jungtiere der Kormorane. In anderen Ländern (Mazedonien z.B) werden junge Kormorane zum Fischen abgerichtet. Sie sind hier quasi der treue Partner der Berufsfischer.

 Diese Schellente drehte sehr spät ab, nachdem ihr wahrscheinlich das Klicken des Spiegels zu unheimlich war. Für mich war es ein schönes Erlebnis.