Die Müritz und der Darß...

Kategorie: Uncategorised
Geschrieben von Super User
Zugriffe: 68808

...gehören für mich jedes Jahr zum Pflichtprogramm. Da ich in den letzten 6 Wochen leider nicht zum fotografieren gekommen bin, habe ich mich umsomehr auf einen "Männerausflug" mit meinem Arbeitskollegen Peter Oertel gefreut. Also spartanisch die Zelte und den Grill aufgestellt und 3 Tage die Natur genießen - Entschleunigen, wie es so schön auf neudeutsch heißt! Ein paar ganz vernüftige Aufnahmen sind auch herrausgesprungen, bis uns letztendlich das Wetter vertrieben hat.

Das ist nicht Aalfred! Für alle die es nicht wissen, es gibt auch an der Müritz einen Adler der angefüttert wird mit Aal. Dieser hier ist wirklich wildlife.

Die jungen Adler sind nicht ganz so misstrauisch wie die alten. Die alten sitzen schon mal 4h auf einem Ast und bewegen keine Kralle.

Ein Haubentaucher "tauchte" plötzlich im Morgennebel kurz vor Sonnenaufgang auf.

Mein Lieblingsbild von unserer Tour ! Ein junger Seeadler war kurz nach Sonnenaufgang sehr erfolgreich. Er packte den Fisch, bis  das Blut spitzt!

Streit bei Familie Teichrohrsänger! Mutti sieht nicht ein die schon längst flügge gewordenen Jungtiere weiterhin zu versorgen..a la Hotel Mama! Ihr reichte es aber in dem Moment und Flog davon. Der kleine hingenen veruschte sie mit aller Gewalt zu halten.

Eine erfolgreicher Fischadler ist auf dem Weg zu einem Ansitzbaum, um den Fisch dort in "Häppchen" zu zereißen und zu verspeisen.