Interessante Links

Hier ist eine kleine Linksammlung von interessanten Sachen, welche mir so "über den Weg laufen". Damit diese nicht in Vergessenheit geraten, stelle ich sie heir ein.

 

 

SBWD

http://sbwd.de/seiten/rahmen.php

Ziemlich verrückter Bastler mit richtig guten Ideen.

 

Canon Bastelseite

Seine Tips sind genial und ein bisschen verrückt ist er auch. Also eine optimale Mischung.-)

http://photo-worx.de/privat/

 

Tiefenschräferechner

http://www.erik-krause.de/schaerfe.htm

Geniale Seite um die Tiefenschärfe zu berechnen ! 

 

 

www.volunteersouthamerica.net

Die beste Linksammlung für Volunteers in Southamerica

 

 

www.merazonia.org

Mitten im Equadorianischen Hochland befindet sich diese Auswilderungstation, welche ständig helfende Hände benötigt. Ich war dort selber einige Zeit tätig und es war eine Klasse Erfahrung.

 

 

www.fazendabarrancoalto.com.br

Eine Lodge mitten im Pantanal, geführt von sensationellen Gastgebern. Ein Erlebnis fürs Leben! Mein Start in die Welt der Fotografie.

 

 

www.zootierliste.de

Ein Kommilitone (Ronny) von mir, hat diese Seite mit Freunden erstellt. Eine sehr interessante umfangreiche Arbeit zum Thema Zoo´s in Europa.

 

 

http://www.stefanbion.de/nistkasten/index.htm

Eine geniale Seite zum Thema IR Kameras in Meisennistkästen. Hier habe ich mir für meine Meisencam eigentlich alles "geklaut" und teilweise verbessert. Ich kenne Stefan nicht, aber ich würde es ungerecht finden, sich mit fremden Federn zu schmücken.

 

 

 http://www.matebence.hu/

 Ich würde bei Mate Bence schon von einem Vorbild sprechen. Ein ungarischer junger Fotograf, welcher Klasse Bücher schreibt. Sein Bilder und Ideen haben die Naturfotografenwelt nachhaltig verändert.

 

 

www.naturfotografie-hinsche.de

www.naturfotografie-radloff.de

www.richter-naturfotografie.de

Einigen sehr gute Fotografen Kollegen mit tollen Fotos. Hier will ich später noch einen Banner anlegen mit Direktverlinkung.

 

http://www.wild-wonders.com/photographer_of_the_week.asp

Hier werden die besten Wildlifephotografen der Welt vorgestellt. Unter anderem der Franzose Olivier Grunewald, denn ich im Pantanal 2 Wochen hofieren (viel lernen!) durfte.

 

 

www.connorstefanison.com

Seine Bilder mag ich auch sehr.

 

www.glennbartley.com

Seine Fotos finde ich auch sehr gut.

 

 http://blog.krolop-gerst.com

Dieser Blog hat nichts mit Tierfotografie zu tun, sondern ist eher eine allgemeine Seite (Difussor, Blitztechniken usw.) mit welcher man per Tutorials etwas zur Fotogrfeie erlernen kann. 

 

 Tropfenfotografie finde ich auch super interessant;-)

www.nimmervoll.org

http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2011/05/09/tutorial-geniale-tropfenfotos-selbst-machen/

 

Auch eine geniale Idee...mit einem Mikrophone auslösen

http://www.cognisys-inc.com/store/index.php/microphone.html

 

PoKo Fishing

http://www.youtube.com/watch?v=V1GjGKqBOps